| Datenqualität | gut (Primärdaten) |
| Dateneingabe durch | Andreas Patyk |
| Quelle | IFEU |
| Review Status | Review abgeschlossen |
| Review durch | Martin Schmied |
| Letzte Änderung | 10.04.2005 00:20:39 |
| Sprache | Deutsch |
| Ortsbezug | |
| Technologie | |
| Technik-Status | Bestand |
| Zeitbezug | 2000 |
| Produktionsbereich | 60.24 Güterbeförderung im Straßenverkehr |
| SNAP Code | 8.6 Landwirtschaft |
| GUID | {4D101E14-7B12-4EBF-B275-C98CE4030674} |
| Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
| Hauptinput | |||||
| Diesel-DE-2000 | Tankstelle\Diesel-DE-2000 | 100,00000% | |||
| Aufwendungen zur Herstellung | |||||
| Stahl | Metall\Stahl-mix-DE-2000 | 6,40000*103 | kg/Fahrzeug |
| Durchschnitt | |||
| spezifischer Verbrauch | Diesel-DE-2000 | 4,1708333 | kWh/km |
| 41,960094 | l/100 km | ||
| Fahrleistung | Diesel-DE-2000 | 8,00000*103 | km/a |
| Lebensdauer | 12,00 | a | |
| Flächeninanspruchnahme | 22,500000 | m² | |
| Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | |
| Tonnage | 6,5000 | t | |
| Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt berücksichtigt | |||
| Durchschnitt | Einheit | Einheit | Durchschnitt | ||
| Diesel-DE-2000 | |||||
| [kg/km] | |||||
| SO2-Äquivalent | 6,5607*10-3 | kg/km | 1,0093323 | g/t.km | |
| CO2-Äquivalent | 1,1539009 | kg/km | 177,52321 | g/t.km | |
| SO2 | 1,1620*10-3 | kg/km | 178,76*10-3 | g/t.km | 1,1620*10-3 |
| NOx | 7,7350*10-3 | kg/km | 1,1900000 | g/t.km | 7,7350*10-3 |
| Staub | 1,7550*10-3 | kg/km | 270,00*10-3 | g/t.km | 1,7550*10-3 |
| CO | 6,5650*10-3 | kg/km | 1,0100000 | g/t.km | 6,5650*10-3 |
| NMVOC | 3,5555*10-3 | kg/km | 547,00*10-3 | g/t.km | 3,5555*10-3 |
| NH3 | 7,0200*10-6 | kg/km | 1,0800*10-3 | g/t.km | 7,0200*10-6 |
| CO2 | 1,1170511 | kg/km | 171,85401 | g/t.km | 1,1170511 |
| CH4 | 87,100*10-6 | kg/km | 13,400*10-3 | g/t.km | 87,100*10-6 |
| N2O | 116,35*10-6 | kg/km | 17,900*10-3 | g/t.km | 116,35*10-6 |
| Brennstoff-/Inputkosten (Diesel-DE-2000) | 3,04998*103 | €/a | 381,25*10-3 | €/km |
| Summe | 3,04998*103 | €/a | 381,25*10-3 | €/km |
| = | 58,653*10-3 | €/tkm |