Datenqualität | gut (Primärdaten) |
Dateneingabe durch | Andreas Patyk |
Quelle | IFEU |
Review Status | Review abgeschlossen |
Review durch | Martin Schmied |
Letzte Änderung | 10.04.2005 00:20:39 |
Sprache | Deutsch |
Ortsbezug | |
Technologie | |
Technik-Status | Bestand |
Zeitbezug | 2000 |
Produktionsbereich | 60.24 Güterbeförderung im Straßenverkehr |
SNAP Code | 8.6 Landwirtschaft |
GUID | {4D101E14-7B12-4EBF-B275-C98CE4030674} |
Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
Hauptinput | |||||
Diesel-DE-2000 | Tankstelle\Diesel-DE-2000 | 100,00000% | |||
Aufwendungen zur Herstellung | |||||
Stahl | Metall\Stahl-mix-DE-2000 | 6,40000*103 | kg/Fahrzeug |
Durchschnitt | |||
spezifischer Verbrauch | Diesel-DE-2000 | 4,1708333 | kWh/km |
41,960094 | l/100 km | ||
Fahrleistung | Diesel-DE-2000 | 8,00000*103 | km/a |
Lebensdauer | 12,00 | a | |
Flächeninanspruchnahme | 22,500000 | m² | |
Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | |
Tonnage | 6,5000 | t | |
Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt berücksichtigt |
Durchschnitt | Einheit | Einheit | Durchschnitt | ||
Diesel-DE-2000 | |||||
[kg/km] | |||||
SO2-Äquivalent | 6,5607*10-3 | kg/km | 1,0093323 | g/t.km | |
CO2-Äquivalent | 1,1539009 | kg/km | 177,52321 | g/t.km | |
SO2 | 1,1620*10-3 | kg/km | 178,76*10-3 | g/t.km | 1,1620*10-3 |
NOx | 7,7350*10-3 | kg/km | 1,1900000 | g/t.km | 7,7350*10-3 |
Staub | 1,7550*10-3 | kg/km | 270,00*10-3 | g/t.km | 1,7550*10-3 |
CO | 6,5650*10-3 | kg/km | 1,0100000 | g/t.km | 6,5650*10-3 |
NMVOC | 3,5555*10-3 | kg/km | 547,00*10-3 | g/t.km | 3,5555*10-3 |
NH3 | 7,0200*10-6 | kg/km | 1,0800*10-3 | g/t.km | 7,0200*10-6 |
CO2 | 1,1170511 | kg/km | 171,85401 | g/t.km | 1,1170511 |
CH4 | 87,100*10-6 | kg/km | 13,400*10-3 | g/t.km | 87,100*10-6 |
N2O | 116,35*10-6 | kg/km | 17,900*10-3 | g/t.km | 116,35*10-6 |
Brennstoff-/Inputkosten (Diesel-DE-2000) | 3,04998*103 | €/a | 381,25*10-3 | €/km |
Summe | 3,04998*103 | €/a | 381,25*10-3 | €/km |
= | 58,653*10-3 | €/tkm |